Kampfgemeinschaft von der Lahn nimmt Favoritenrolle ein

Am Sonntag, 31.°Mai, bestritt der TV1860 Nassau zusammen mit den Freunden vom VfL Lahnstein den 1.Kampftag der Rheinland-Liga in der Altersklasse U12. Insgesamt neun Mannschaften bei der männlichen Jugend kämpfen an zwei Kampftagen um den Titel des Rheinland-Mannschaftsmeisters.

Für die Kampfgemeinschaft des VfL Lahnstein / TV 1860 Nassau hätte der Tag kaum besser laufen können.

Im ersten Kampf stand die junge Mannschaft dem BC Mayen gegenüber. Louis Stettner (TV 1860 Nassau) holte in der Gewichtsklasse -31°kg den ersten Punkt. Weiter ging es mit Benedict von Grönheim (VfL Lahnstein) in der Gewichtsklasse -35°kg. Er konnte seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen und sicherte so den nächsten Punkt für die Mannschaft. Patrice Budka, ebenfalls vom VfL, tat es seinem Vereinskameraden gleich und brachte seinen Gegner mit einem O-Goshi zu Fall und sicherte der Mannschaft so bereits den ersten Sieg. Davon ließen sich Malek Jachjaev und Finn Lohnert (beide TV 1860 Nassau) jedoch nicht beeindrucken und setzten noch einen drauf. So stand es am Ende 5:0 für die Kampfgemeinschaft.

Im zweiten Kampf begegneten sie dem JC Bad Ems. Hoch motiviert von dem Auftaktsieg zeigten die Judoka erneut hervorragende Leistung. Adrian Groth, Nico Neuser (beide TV ), Patrice Budka (VfL), Malek Jachjaev (TV) und Philipp Osswald (VfL) konnten ihre Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden und sicherten der Kampfgemeinschaft erneut ein klares 5:0 gegen den JC Bad Ems.

Weiter ging es gegen die starke Mannschaft des JJC Mendig. Hier stellte das Trainerteam erneut die Mannschaft aus der ersten Begegnung auf. Louis Stettner lag zu Beginn des Kampfes mit einer großen Wertung hinten, konnte das Blatt jedoch noch wenden und besiegte seinen Gegner mit einem schönen O-soto-gari (Fußwurf). Weiter ging es mit Benedict von Grönheim und Patrice Budka. Beide konnten ihre Kämpfe durch Haltegriff frühzeitig entscheiden und sicherten der Mannschaft einen erneuten Sieg. Malek Jacjaev konnte in einem sehr ausgeglichenem Kampf in der allerletzten Sekunde seinen Gegner durch O-soto-gari zu Fall bringen. Den Abschluss machte erneut Finn Lohnert. Auch er konnte den Kampf erneut für sich entscheiden und so gewann die Kampfgemeinschaft auch diesen Kampf mit einem klarem 5:0 gegen den JJC Mendig.

Gegen den TV Jahn Plaidt wurde die Mannschaft nun umgestellt, damit alle Kämpfer die Möglichkeit hatten ihr Können zu zeigen. Louis Stettner und Jaron Steinebach (beide TV) konnten ihre beiden Kämpfe mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden. Weiter ging es mit Patrice Budka. Er musste sich leider geschlagen geben. Unbeirrt von der ersten Niederlage an diesem Tag zeigten seine Vereinskameraden vom VfL, Moritz Daniel und Ilja Böttcher, was in ihnen steckt und sicherten der Mannschaft einen erneuten Sieg. Die Begegnung endete 4:1 für die Kampfgemeinschaft VfL Lahnstein / TV 1860 Nassau.

In der letzten Begegnung an diesem Tag, kämpften die jungen Judoka gegen die ebenfalls sehr starke Mannschaft des JC Worms. Hier wurde es noch einmal richtig spannend. Louis Stettner (TV) und Benedict von Grönheim (VfL) konnten die ersten zwei Punkte für die Mannschaft erkämpfen. Weiter ging es mit Nico Neuser (TV) und Patrice Budka (VfL). Beide mussten sich leider nach einem starken Kampf geschlagen geben und so stand es Unentschieden. Die ganze Hoffnung der Mannschaft ruhte nun auf dem letzten Kämpfer, Finn Lohnert. Finn konnte den Kampf bereits nach wenigen Sekunden mit einem Haltegriff beenden und sicherte der Mannschaft so einen 3:2 Sieg gegen den JC Worms.

In zwei Wochen muss die Kampfgemeinschaft ihre heute erkämpfte Favoritenrolle nun verteidigen. Gegen die Mannschaften des SV Urmitz, Tb Andernach, JC Neuwied und JC Vulkaneifel erwarten uns erneut spannende Kämpfe.
Das Trainer- und Betreuerteam, um Jennifer Weber, Christina Müller (beide TV1860 Nassau) und Nils Lubitz (VfL-Lahnstein) freut sich auf den bevorstehenden Kampftag und wünscht ihren Kämpfern viel Erfolg!

Kampfgemeinschaft Lahnstein Nassau

Bild mit der Kampfgemeinschaft