Wolfgang Bonnet erneut Rheinland-Meister

Geschrieben von Marco Noetzel am . Veröffentlicht in Badminton Berichte

Traditionsgemäß trafen sich die Junioren und die Oldies des Badminton-Verbands Rheinland (BVR) Ende Januar, um die Meister in den Altersklassen zu ermitteln. In diesem Jahr war der BC Mayen mit der Ausrichtung betraut. Leider hielt sich die Teilnehmerzahl im überschaubaren Rahmen. Dies zeigte sich dadurch, dass einige Altersklassen zusammengelegt wurden, um überhaupt Spiele zu ermöglichen.
Im Herrendoppel O65 startete der Nassauer Wolfgang Bonnet mit seinem Mitspieler Reiner Schneider aus Horhausen. In dieser aus drei Konkurrenzen bestehenden Altersklasse konnten sich diese gegen ihre Gegner klar durchsetzen und gewannen beide Spiele. Damit wiederholten die beiden ihre starke Leistung vom letzten Jahr und wurden erneut Rheinland-Meister!
Für Nassau starteten weiterhin im Herrendoppel O45 Peter Treis und Jürgen Matzat. Leider zeigten die beiden im entscheidenden Spiel um Platz 1 Nerven und verloren durch zahlreiche eigene Fehler beide Sätze knapp. Somit mussten sie sich mit Platz 2 zufrieden geben.
Peter Treis kämpfte dann noch im Herreneinzel O45 weiter. Trotz guter Ballwechsel fehlte oft das mitentscheidende Quäntchen Glück und Treis musste seine beiden ersten Einzel verloren geben. Da er sich auch noch eine Muskelzerrung zuzog, schenkte er das letzte Spiel.
Damit haben sich alle Nassauer Spieler für die Südwest-deutschen Meisterschaften 35+ qualifiziert.

RheinlandMeister 065
Rheinland-Meister Wolfgang Bonnet, Reiner Schneider