+++ Fünf 1. Plätze für Nassauer Judoka +++

Am Wochenende starteten beim 1. Bezirksturnier 2016 in Siershahn 13 Nassauer Judoka .
Den Anfang machte in der Altersklasse U10 weiblich Sarah Hofmann. Sie erreicht in Pool 1 den 2. Platz. Weiter ging es mit Ihrer Schwester Hanna Hofmann. Bei ihr lief es an diesem Tag super. Hanna gewann souverän Ihre beiden Kämpfe und erreichte den 1.  Platz. In Pool 4 ging Johanna Klein an den Start. Voller Freude erreichte Sie einen 3. Platz. Für Melissa Bang war es das erste Turnier in ihrer noch jungen Judo Karriere. Melissa ging motiviert an den Start, allerdings konnte Sie sich gegen Ihre Gegner nicht durchsetzen und erreichte den 3. Platz. Weiter ging es dann mit den Jungs.
Dort startete als erstes Jonathan Gerstner in Pool  1. Er verlor seine 3 Kämpfe sehr knapp und musste sich mit dem 3. Platz zufriedengeben. Hervorragend lief es für Luca Neuser in Pool 2 und für Albert Hamidov in Pool 6. Beide ließen Ihren Gegnern im jeweilgen Pool keine Chance und sicherten sich die Goldmedaille. In Pool 4 startete Lars Brandstetter. Seine ersten beiden Kämpfe konnte er souverän durch eine Fußtechnik und einem Haltegriff für sich entscheiden. Lediglich in seinem letzten Kampf musste er sich seinem Gegner im Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Für Samuel Laumerich lief es an diesem Tag nicht so gut. Er konnte sich gegen seine Gegner nicht durchsetzen und erreichte den 3. Platz.

In der Altersklasse U12 startete als einziges Mädchen aus Nassau Hannah Siere. Hannah konnte sich gegen Ihre Gegner leider nicht durchsetzen und erreichte den 2. Platz. Louis Stettner konnte sich in Pool 3 ebenfalls nicht durchsetzen und erreichte den 3. Platz. Positiv lief es allerdings bei Semih Göktepe in Pool 2 und bei Jaron Steinebach in Pool 4. Beide gingen motiviert an den Start und sicherten sich verdient die Goldmedaille.

Am Ende des Tages konnten alle Judoka mit Ihren erbrachten Leistungen zufrieden sein.

B Turnier

Bild mit allen Kämpfern