Nassauer Judoka auch in Hessen erfolgreich

Beim diesjährigen Benny-Maddox Turnier in Limburg gingen rund 220 junge Kämpfer an den Start, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch der TV1860 Nassau war mit 13 Kämpferinnen und Kämpfern dabei.
Den Anfang machte in der Altersklasse U11 Sarah Hofmann. Ihre ersten beiden Kämpfe konnte sie souverän durch eine Fußtechnik für sich entscheiden. Lediglich in ihrem letzten Kampf musste sie sich ihrer Gegnerin im Haltegriff geschlagen geben. Durch Punktgleichheit erreicht Sarah am Ende des Tages dennoch den 1.Platz.
Weiter ging es mit ihrer Schwester Hanna Hofmann. Bei ihr lief es an diesem Tag leider nicht ganz so gut und sie musste sich geschlagen geben. Für sie reichte es schließlich für einen guten 3.Platz.
Für Anouk Pankalla war es erst das zweite Turnier in ihrer noch jungen Judo Karriere. Ehrgeizig und mit viel Motivation ging die junge Kämpferin an den Start. Wie zuvor ihre Vereinskameradin konnte sie sich leider nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und so erreichte auch sie einen guten und hart umkämpften 3.Platz.
Weiter ging es mit dem jungen Kämpfer Lars Brandstetter. Er lief an diesem Tag zu Hochform auf und konnte sich mit Fußtechniken und Hüftwürfen gegen seine Gegner durchsetzen und so stand er am Ende des Tages ganz oben auf dem Podest und erreichte somit den 1.Platz.
Ebenso gewohnt souverän kämpfte sich Albert Hamidov ganz nach vorne. Er konnte sich mit Haltegriffen und einer Fußtechnik gegen seine Gegner durchsetzen und hieß es auch für ihn Platz 1.
In der Altersklasse U14 machte Neele Fabich den Anfang. Sie konnte sich gegen die amtierende Süd-West Deutsche Meisterin durchsetzen und landete somit auf dem 1.Platz. In einem weiteren Freundschaftskampf, konnte sie sich ebenfalls mit einer Hüfttechnik behaupten.
Im Anschluss ging bei der männlichen U14 Adrian Groth an den Start. Durch kleine Unachtsamkeiten musste er seine beiden Kämpfe leider abgeben und erreichte den 3.Platz.
Jaron Steinebach startete mit einem Auftaktsieg in das Turnier. Seine darauffolgenden Kämpfe verlor er denkbar knapp und landete schließlich ebenfalls auf dem 3.Platz.
Auch Kevin Brandstetter konnte sich an diesem Tag nicht gegen seine Gegner durchsetzen und musste sich schließlich geschlagen geben. So reichte es auch für ihn für den 3.Platz.
Anders verlief es bei Nico Neuser, Achmed Hamidov, Elias Klein und Finn Lohnert. Die schon erfahrenen Judoka konnten wieder einmal souverän alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und standen schließlich ganz oben auf dem Treppchen und holten somit den 1.Platz.

Benny Maddox
v.h.l.: Nico Neuser, Elias Klein, Achmed Hamidov, Neele Fabich, Kevin Brandstetter, Finn Lohnert
v.m.l.: Jaron Steinebach, Lars Brandstetter, Sarah Hofmann, Hanna Hofmann
v.v.l.: Albert Hamidov, Adrian Groth