Platz 1 für Neele Fabich, Achmed Hamidov und Michelle Crecelius

Zum traditionellen Theo Hilgert-Turnier in Koblenz traten in diesem Jahr die Nassauer Judokas, wenn auch nur mit einer kleinen Besetzung, an. Sieben Judoka vom TV1860 Nassau konnten sich 5 Podestplätze erkämpfen.

In der Gewichtsklasse der U 15 bis 36° kg erreichte Neele Fabich Platz 1. In ihren 2 Kämpfen siegte sie ungefährdet.

Achmed Hamidov, ebenfalls U 15, ließ seinen beiden Gegnern auch nicht den Hauch einer Chance und erkämpfte sich ebenfalls den Turniersieg.

Bis 60° kg trat Kevin Brandstetter in der gleiche Altersklasse an. Nach einem Auftaktsieg musste er sich leider in den beiden weiteren Kämpfen geschlagen geben und wurde 5.

In der U 18 traten in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 73° kg die Zwillinge Kevin und Marvin an. Beide zeigen an diesem Tag das gleiche Kampfbild. Nach einem Auftaktsieg unterlagen beide im Halbfinale und konnten dann im kleinen Finale erneut ihre Kampfstärke mit klaren Siegen nachwiesen. Der Lohn war Platz 3.

Den Abschluss der U18 machte Michelle Crecelius in der Gewichtsklasse bis 57° kg der Frauen. Die Rheinland-Pfalzmeisterin hatte nur eine Gegnerin, die sie aber klar und deutlich mit Haltegriff besiegen konnte. Platz 1.
Bei den Männern kämpfte Nico Weise in der Klasse bis 73° kg. Deutlich in Führung liegend, gab er wegen einer Unachtsamkeit in den letzten Sekunden den entscheidenden Kampf zum Einzug in die Finalrunde gegen seinen Gegner vom Bundesligisten Samurai Offenbach noch ab. Damit erreichte Nico nur Platz 5.
Wegen der im Jahr 2015 herausragenden Leistungen wurden Neele Fabich, Achmed Hamidov, Michelle Crecelius und Nico Weise in den Landeskader das Judoverbandes Rheinland berufen.

Hilgert turnier

Bild mit den erfolgreichen Kämpfern des TV1860 Nassau. Es fehlt Nico Weise.