Nassauer Judoka beim 3.Bezirksturnier wieder erfolgreich

Am Sonntag, 20°.09.2015 trafen sich die Judoka der Altersklassen U10 und U12 zum dritten Bezirksturnier in Siershahn.
Den Anfang machte an diesem Tag in der U10 in Pool 1 Connor Stettner. Trotz guter Ansätze und Siegeswillen konnte der junge Judoka den Gewichtsunterschied zu seinen Gegnern nicht ausgleichen und unterlag jeweils im Haltegriff. Er erreichte somit einen guten 3.Platz. Weiter ging es mit Luca Neuser in Pool 2. Er konnte alle seine Kämpfe souverän mit Haltegriff für sich entscheiden und landete ganz oben auf dem Treppchen und erkämpfte den 1.Platz. Semih Göktepe in Pool 3 startete mit einem Sieg durch Seoi-nage in das Turnier. Auch den darauffolgenden Kampf konnte er für sich entscheiden. Lediglich in seinem letzten Kampf musste er sich durch eine Unachtsamkeit geschlagen geben und erreichte schließlich den 2.Platz. Ebenfalls auf dem 2.Platz landete Albert Hamidov. Seinen ersten Kampf verlor er knapp durch eine Strafe, bevor er den darauffolgenden Kampf wieder für sich entscheiden konnte. Als einziges Mädchen an diesem Tag startete Johanna Klein in Pool 2. Die noch unerfahrene Kämpferin machte es ihren Gegnerinnen jedoch nicht leicht. Trotz starker Gegenwehr reichte es am Ende nicht aus, um einen Sieg zu holen. So erreichte auch sie schließlich einen guten 3.Platz.

Weiter ging es in der Altersklasse U12 mit Adrian Groth und Louis Stettner in Pool 1. Louis konnte sich mit einer Yuko Wertung gegen seinen Vereinskameraden Adrian durchsetzen und erreichte somit den 1.Platz und Adrian landete auf dem 2.Platz. In Pool 3 startete Nico Neuser. Seinen ersten Kampf konnte er souverän mit einem Ippon für Seoi-Nage für sich entscheiden. Im darauffolgenden Kampf musste er sich durch eine kurze Unachtsamkeit geschlagen geben und landete, wie auch sein Vereinskamerad Adrian, auf dem 2.Platz. Auch Malek Jachjeav startete in Pool 4 mit zwei Siegen in das Turnier. Doch auch er verlor seinen letzten Kampf durch eine Unachtsamkeit und erreichte ebenfalls den 2.Platz. Den Abschluss an diesem Tag machten Fabian Man in Pool 5 und Felix Bonn in Pool 6. Beide konnten sich gegen ihre Gegner nicht durchsetzen. Fabian erreichte am Ende den 2.Platz und Felix landete auf dem 3.Platz.
In zwei Wochen geht es für die Judoka dann beim 23. Herbstturnier in Urmitz bereits wieder weiter.

Bezirksturnier
Bild mit allen Kämpfern