5 mal Platz Eins für die Judoka aus Nassau

Neun Judoka vom TV 1860 Nassau sind beim 11. Horst Sommer Turnier des JC Elz angetreten und haben sich alle in ihren Altersklassen platziert. Nachfolgend alle Teilnehmer mit ihren sehr guten Platzierungen in Elz.
U 10: Albert Hamidov -1. Platz
U 10: Luca Neuser -1. Platz
U 12: Nico Neuser -3. Platz
U 15: Issa Jachjaev -1. Platz
U 15: Achmed Hamidov -1. Platz
U 15: Musa Jachjaev -3. Platz
U 18: Marvin Lüders -2. Platz
U 18: Kevin Lüders- 3. Platz
U 18: Michelle Crecelius -1. Platz

Zum Turnierverlauf noch zusammenfassend die Leistungen der einzelnen Kämpfer. Albert Hamidov gewann alle seine 3 Kämpfe souverän und sicherte sich dadurch den ersten Platz.
Luca Neuser musste den ersten Kampf aufgrund einer leichten Armverletzung aufgeben, konnte dann die Kämpfe 2 und 3 für sich entscheiden.

Nico Neuser gewann einmal und zog in den beiden weiteren Begegnungen gegen Judoka von Kim Chi Wiesbaden nach starker Gegenwehr leider den "Kürzeren".
Kevin Lüders siegte zweimal, verletzte sich aber beim 2ten Kampf am Fuß, wonach er im Halbfinale nicht mehr gegen seine Bruder Marvin antrat, da die Gesundheit vorgeht

Marvin Lüders absolvierte seinen Pool mit einem Sieg und einer Niederlage als Zweiter und gewann das Halbfinale gegen seinen Bruder Kevin kampflos. Das Finale musste er nach einem Würger und kurzer Ohnmacht gesundheitsbedingt abgeben und erreichte dennnoch die Silbermedaille.

Michelle Cercelius hatte in iher Gewichtsklasse bis 57° kg keine Gegnerin, machte daraufhin einen Freundschaftskampf gegen Daisy Reis ( 52° kg ), welchen sie nach 30 sec. mit Hebeltechnik für sich entschied. Einen weiteren Freunschaftskampf gegen Aline Burkert ( 63° kg ) musste sie, auch mithin des doch großen Gewichtsunterschieds kurz vor Kampfzeitende mit Haltegriff abgeben.

Bei der Mannschaftswertung belegte der TV1860 Nassau unter den 21 teilnehmenden Vereinen den 5. Platz.

Horst Sommer Turnier Elz 26 09 2015

Bild mit den Judoka des TV1860 Nassau