23. Urmitzer Herbstturnier

Am Sonntag, 04°. Oktober, gingen zwei Nassauer Judoka in der Altersklasse U12 beim Urmitzer Herbstturnier an den Start.
Sowohl Nico Neuser, als auch Finn Lohnert zeigten sich an diesem Tag wieder einmal in Bestform.
Nico ging in der Gewichtsklasse -40° kg an den Start. Seine ersten beiden Kämpfe konnte er souverän und frühzeitig mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata für sich entscheiden. Im nachfolgenden Kampf traf er auf seinen Dauergegner und Freund vom VfL Lahnstein. Die beiden lieferten sich einen spannenden und ausgeglichenen Kampf. Nico konnte den Kampf dieses Mal in letzter Sekunde durch eine Fußtechnik und eine Unachtsamkeit seines Gegners für sich entscheiden. Im nächsten Kampf war Nico wieder deutlich überlegen und konnte den Kampf bereits wieder frühzeitig beenden. Im Finale traf er schließlich wieder auf seinen vorherigen Gegner aus Lahnstein. Wie schon im Kampf davor schenkten sich die beiden nichts. Nico verlor diesmal denkbar knapp mit lediglich einer Bestrafung. Wir sind gespannt, wie es beim nächsten Mal wieder ausgeht. Nico belegte somit einen sehr guten 2.Platz und kann mit seiner heutigen Leistung durchaus zufrieden sein.

Auch sein Vereinskamerad Finn ließ seinen Gegnern an diesem Tag keinerlei Chance. Finn startete in der Gewichtsklasse +46° kg. Finn, der sich zunehmend zu einem starken Bodenkämpfer entwickelt, konnte seine ersten beiden Kämpfe deutlich mit Haltegriff für sich entscheiden. Im darauffolgenden Kampf zeigte er, dass er seine Gegner nicht nur im Boden dominieren kann, sondern auch im Stand einiges drauf hat. So konnte er seinen Gegner frühzeitig mit einem schönen O-soto-gari zu Fall bringen. Auch seinen beiden letzten Kämpfe konnte der junge Judoka klar für sich entscheiden. Finn sicherte sich somit verdient den 1.Platz.

Urmitz
Bild mit den Kämpfern Finn Lohnert und Nico Neuser, von links.