Nassauer Rheinland-Einzelmeisterschaft erfolgreich

Waldemar Sintschenko und Phillip Borkenstein sind Rheinland-Einzelmeister

Am vergangenen Wochenende richtete die Judoabteilung des TV 1860 Nassau die Rheinland-Einzelmeisterschaften in der Sporthalle des Schulzentrums Nassau aus.
6 Nassauer Judoka gingen in den Altersklassen U 18 und U 21 an den Start.
Bei den Damen U 18 in der Gewichtsklasse bis 57°kg kämpften Michelle Crecelius und Stephanie Kurz. Michelle war verletzungsbedingt nur eingeschränkt einsatzfähig konnte den Kampf gegen ihre Vereinskameradin gewinnen.
Letztlich erreichten beide Kämpferinnen Platz 3 und damit die Qualifikation für die Süd-Westdeutschen Meisterschaften.
Bei den Männern U 18 startete Kevin Lüders in der am besten besetzten Gewichtsklasse bis 73°kg. Nach einem klaren Sieg in der Vorrunde musste er im Poolfinale eine Niederlage hinnehmen. Nach hartem Einsatz konnte er im kleinen Finale gewinnen sich Platz 3 erkämpfen und damit einen Startplatz für die Gruppenmeisterschaft sichern.
Philipp Borkenstein in der Gewichtsklasse plus 90 kg der U 18 wurde Rheinalndmeister.

In der Altersklasse U 21 starteten die Nassauer Waldemar Sintschenko und Nico Weise. Es wurde in zwei Pools im Modus Jeder gegen Jeden gekämpft. Die beiden Nassauer Top-Kämpfer ließen den Gegnern aus den anderen Vereinen keine Chance. Sicher und klar gewannen sie ihre Kämpfe je3weils mit vollem Punkt (Ippon). So kam es, dass beide im Laufe des Turniers zweimal aufeinandertrafen. Konnte in der Vorrunde sich Nico noch durchsetzen, gewann ein clever kämpfender Waldemar Sintschenko das Finale letztlich knapp gegen seinen Vereinskameraden.
Wir wünschen dem Rheinlandmeister Waldemar und dem Vizemeister Nico viel Erfolg bei den Süd-West-Einzelmeisterschaften der U 21.

Rheinland EM

Bild mit den erfogreichen Judoka des TV1860 Nassau.